14.11.2019. Shih-Yeh Lu bei “Stars von Morgen im Ersten Bezirk”

Konzertprogram 14.11.2019:

L.v. Beethoven: Piano Sonata No. 3, Op. 2 Nr. 3

  1. Allegro con brio
  2. Adagio
  3. Scherzo. Allegro
  4. Allegro assai

A.Berg: Piano Sonata, Op. 1

 Pause

F.Liszt: Aus 12 Transcendental Étuden

No. 8 in c-Moll, Wilde Jagd            

No. 10 in f-Moll

F.Schubert: Wanderer Fantasy in C-Dur, Op.15

Shih-Yeh Lu wurde 1999 in Taiwan geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielte er von seiner Mutter im Alter von sechs Jahren. In den folgenden Jahren wurde er von Hsiu-Shan Liao und Ya-Hui Lin und anschließend bis 2016 bei Fang-Ying Hsu in der Musikklasse für Hochbegabte an der Taichung Second High School unterrichtet. Seit 2016 studiert Shih-Yeh Lu bei Univ.Prof. Lilya Zilberstein an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Shih-Yeh Lu ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe. Im September 2019 gewann er beim  NTD International Piano Competition New York Outstandig Performance Award und Preis für Auftragskomposition.