06.05.2023. Shih-Yeh LU und 13.05.2023 Christian Sommerfelt bei “Stars von Morgen im Ersten Bezirk”

Allgemein , Archiv , Events , Nachrichten , Stars von Morgen

06.05.2023. Shih-Yeh LU und 13.05.2023 Christian Sommerfelt bei “Stars von Morgen im Ersten Bezirk”

Shih-Yeh Lu wurde 1999 in Taiwan geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielte er von seiner Mutter im Alter von sechs Jahren. In den folgenden Jahren wurde er von Hsiu-Shan Liao und Ya-Hui Lin und anschließend bis 2016 bei Fang-Ying Hsu in der Musikklasse für Hochbegabte an der Taichung Second High School unterrichtet. Seit 2016 studiert Shih-Yeh Lu bei Univ.Prof. Lilya Zilberstein an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Shih-Yeh Lu ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe. Im September 2019 gewann er beim NTD International Piano Competition New York Outstandig Performance Award und Preis für Auftragskomposition.

Konzertprogramm:

06.05.2023 Shih-Yeh LU

L. v. Beethoven: Klaviersonate in E-Dur Nr. 9, op. 14 Nr. 1
S. Tanejev: Präludium und Fuge in gis-Moll, op. 29
S. Prokofjev: Klaviersonate Nr. 5, op. 135

Pause

F. Chopin: Rondo in c-Moll Nr. 1, Op. 1
S. Rachmaninow: Variationen über ein Thema von Chopin, op. 22

Einführung: Evgeniia Lianskaya-Lininger


Christian Sommerfelt wurde 1997 in Bergen, Norwegen geboren. Mit 6 hat er mit dem Klavierspielen begonnen. Er ist Laureat mehrerer norwegischer Jugendmusikwettbewerbe und Gewinner des Chiaro di Luna-Wettbewerbs 2019 in Fermo, Italien. Als Solist trat er mit mehreren norwegischen Orchestern auf, darunter mehrfach mit dem Bergen Philharmonic Orchestra. Als Solist und Kammermusiker spielte er u.a. in Finnland, Litauen und Malta sowie in ganz Norwegen.
Momentan macht Christian Sommerfelt das Masterstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Lilya Zilberstein.

Konzertprogramm:

13.05.2023 Christian Sommerfelt

Haydn: Klaviersonate in Es-Dur, Hob. XVI/52, L. 62
Grieg: Ballade op. 24
Skrjabin: Klaviersonate Nr. 5 op. 53

Einführung: Evgeniia Lianskaya-Lininger

Tags:

Leave a Reply